Erlebnisse

Einige Mitglieder der Gemeinde haben ihre persönlichen Erlebnisse mit Jesus in Form eines Zeugnisses aufgeschrieben.

Lesen sie selbst...

          Von Nikotinsucht befreit...

 

          Ich habe überlebt...

 

             Nicht mehr alleine...

 

             Ich glaube nur was ich sehe...

 

          Gott rettet meine Familie...

 


Was wir GlaubeN

Unser Glaube orientiert sich an dem, was Gott offenbart hat und in seinem Wort, der Bibel, schriftlich hat festhalten lassen.

 

Wir glauben an den ewigen einen Gott, der sich im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist vorstellt. Er ist der Schöpfer der sichtbaren und unsichtbaren Welt, die in Christus ihren Ursprung und ihr Ziel hat.

Die Schöpfung zeigt Gottes Macht und geniale Kreativität. Als Menschen sind wir ihm ähnlich gemacht.

 

Der Mensch verlor durch Ungehorsam seine göttliche Würde und Berufung. Mit ihm wurde die ganze Schöpfung dem Tod und der Bedeutungslosigkeit unterworfen.

 

Aber Gott hat diese Welt so sehr geliebt, dass er sie nicht völlig aufgab. Im Laufe der Geschichte entfaltete er seinen Plan zu ihrer Rettung. Der gipfelte in der Menschwerdung seines Sohnes Jesu Christus. Er ist der perfekte Ausdruck des Wesens Gottes. Durch ihn wird Gott der Vater sichtbar. Gedrängt von Liebe schafft Jesus durch seinen Tod am Kreuz die Sünde der ganzen Welt beiseite. Gott schenkt dadurch eine vollkommene Versöhnung mit sich selbst. Die Auferstehung Jesu aus den Toten ist eine Demonstration seiner unendlichen Kraft und Liebe. Er bezeichnet den Sieg über alle lebensfeindlichen Mächte.

 

Seitdem wird diese gute Botschaft überall in der Welt gepredigt. Menschen, die ihr Glauben schenken, lassen sich taufen, empfangen den Heiligen Geist und werden gerettet. Sie werden von neuem geboren und zu Kindern Gottes. So werden sie in sein Reich versetzt, das sich in dieser Welt ausweitet und sich mit der Wiederkunft Jesu vollends durchsetzen wird.

 

An diesem Tag wird das Leben der Menschen gerecht bewertet und gerichtet.

Alle, die in ihren Verfehlungen geblieben sind und Jesus nicht vertrauten, werden verloren gehen.

 

Die Gläubigen aller Zeiten werden hingegen für immer mit Jesus zusammen sein und ungetrübt von Sünde, Leid und Tod die Ewigkeit mit ihm genießen. Gott wird Himmel und Erde völlig neu machen und mitten unter den Menschen wohnen.

 

 

Apostolisches Glaubensbekenntnis

 


Kontakt

FCG Bad Krozingen

Norsingerstr. 22

79189 Bad Krozingen

07633-4334

info@fcg-badkrozingen.de

www.fcg-badkrozingen.de

 


Wir sind Mitglied im BFP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden).